News zur Flächenheizung und Flächenkühlung

FlexiKap 5 – Systemergänzung für Putzdecken

|   Rohrpost 12 Herbst 2011

Produkt-News

 

BEKA bietet jetzt eine spezielle Erweiterung für Heiz- und Kühldecken auf Kapillarrohrbasis an. Das neu entwickelte FlexiKap 5 Kapillarsystem bringt noch mehr Gestaltungsfreiheit in die Putzdecke. Das Paket besteht aus einem flexiblen Kapillarrohr mit 5 mm Außendurchmesser, einem speziellen Verteiler und Halteschienen zur Fixierung des Kapillarrohrs.

BEKA FlexiKap 5 wurde insbesondere für Deckenzonen entwickelt, die sich sonst nur schwer oder gar nicht thermisch aktivieren lassen. Das System entspricht damit dem Wunsch von Planern nach noch mehr gestalterischer Flexibilität bei gewohnt hohem thermischen Komfort und niedrigem Energieverbrauch.

Das Kapillarrohr kann über verschiedene Verlegearten individuell an die gegebene Raumgeometrie angepasst und montiert werden. FlexiKap 5 stellt eine optimale Ergänzung für Putzkühldecken mit Kapillarrohrmatten dar. Daneben lässt es sich auch als eigenständiges System einsetzen.

Weitere Details zum BEKA FlexiKap-System können Sie unserem Produktblatt FlexiKap entnehmen.