News zur Flächenheizung und Flächenkühlung

Keine Angst vor großen Aufgaben

|   Rohrpost 10 Frühjahr 2011

Stationsbau

Kundenwünsche stehen bei BEKA an oberster Stelle. Stationsbau gehört für uns hier selbstverständlich dazu. Gemäß den Kunden- bzw. Ausschreibungsvorgaben plant und fertigt BEKA Stationen, die genau auf das Projekt zugeschnitten sind.

Im März baute BEKA eine nicht alltägliche Station für ein Großprojekt in Berlin. Die Station versorgt fünf Etagen und erreicht mit 170 kW schon beeindruckende Dimensionen.

Freilich sind nicht alle BEKA-Stationen solche „dicken Dinger“. Die Fertigung umfasst Stationen im Kleinprojektbereich ab 0,5 kW bis hin zum Großprojektbereich mit bis zu 270 kW. Stammkunden wie Herr Grajetzki von coolsystem setzen auf den Stationsbau bei BEKA: „Wir bestellen für unsere Projekte gern die Stationen bei BEKA gleich mit, so bekommen wir alles aus einer Hand. Da können wir uns auf die Qualität verlassen und sparen Zeit auf der Baustelle, wo wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können: die Installation der Kühldecken.“