Mehr Lebensqualität im Alter

AKTUELLE PROJEKTE

Warme Sommertage machen vielen Senioren zu schaffen. Häufig wohnen sie jedoch in kleinen gemieteten Wohneinheiten, die über keine adäquate Kühlung verfügen. So erging es auch Kriemhild Eaton in einer Berliner Seniorenresidenz. Sie hatte bereits früher von den Vorteilen der Kapillarrohrtechnik gehört und wünschte sich eine solche zugluftfreie Kühlung für ihren Wohnbereich.

Klimatisierung mit Kühlsegeln

Eine übliche Installation unter Putz oder Gipskarton ist in kleinen Mieteinheiten häufig schwierig, da größere bautechnische Veränderungen vom Vermieter nicht gestattet sind. Außerdem müssen die Kosten für Einbau und eventuellen Rückbau berücksichtigt werden. Für Frau Eaton wurde daher eine kleine, flexible Variante mit rund 10m² Kühlsegeln für den nachträglichen Einbau gefunden.

Frau Eaton ist begeistert: „Es ist ein ganz angenehmes Wohnklima, das ich nur weiterempfehlen kann. In meinem Bekanntenkreis werden meine Kühlsegel allseits bewundert.“