News zur Flächenheizung und Flächenkühlung

Porsche Autohaus Vilnius

|   Rohrpost 29 Winter 2015

Referenzen

Besondere Bauten verlangen nach besonderen Produkten. Für die neuen Ausstellungsräume von Porsche in Vilnius (Litauen) plante das junge Team der DO architects eine offene Deckenkonstruktion im edlen Design. Hohe Leistung und edles Design – das können wir! So fertigte BEKA speziell für dieses Projekt, bei dem es sich um eine offene Deckenkonstruktion handelt, weiße Kapillarrohrmatten an, die nahezu unsichtbar in die Decke integriert wurden. Die Matten haben eine hohe spezifische Kühlleistung von
188 W/m² nach DIN 4715.

Die Matten wurden im ersten Schritt freihängend montiert. Zuletzt wurden die Deckenplatten angebracht.

Somit wird der prestigeträchtige Bau in Litauens Hauptstadt nicht nur optisch, sondern auch energetisch zum Highlight. Die rund 200m² Heiz- und Kühldecken werden ausschließlich über Geothermie mit Erdsonden betrieben.

Nähere Informationen entnehmen Sie dem dazugehörigen Projektblatt.