News zur Flächenheizung und Flächenkühlung

Westfalentower Dortmund

|   Rohrpost 5 Winter 2009

Richtfest

In Dortmund entsteht ein neues 22-stöckiges Bürohochhaus, das komplett mit BEKA Kapillarrohrmatten ausgestattet wird. Die 20.000m² BEKA-Matten wurden bereits eingeputzt und dienen nach Fertigstellung der energieeffizienten Flächenheizung und Flächenkühlung.

Dank spezieller, maßgenauer Fertigung und werkseitiger Vorsortierung der Kapillarrohrmatten konnte eine kurze Installationszeit von 36 Wochen realisiert werden. Damit hat sich BEKA bei einer weiteren Großbaustelle als zuverlässiger Partner erwiesen.

Offizielles Richtfest war am 25. November im Beisein von Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau, der sich zufrieden zum „weiteren Wahrzeichen Dortmunds“ äußerte. Das Gebäudeensemble aus einem 86 Meter hohem Turm und zwei flacheren Baukörpern soll im April 2010 fertig gestellt werden.